Mittwoch, 14. Mai 2014

Hollywood's German Outpost

Nachdem mich vor kurzem Julia aus Berlin mit einem Päckchen überrascht hat (denn der Absender war mir natürlich ganz und gar unbekannt), konnte ich nun das tolle Projekt über die schönsten Plätzchen in der Republik endlich weiter schicken. Ein kleines PC-Problem und übervolle Wochenenden haben mich ein wenig trödeln lassen.

Doch nun: Wer Filme wie "In 80 Tagen um die Welt", "Inglorious Basterds", "Der Vorleser", vor allem jedoch kürzlich erst das "Grand Budapest Hotel" oder "Die Bücherdiebin" gesehen hat, kennt meine Heimatstadt Görlitz eigentlich schon sehr gut. Hollywood's Regisseure schleppen gerne alle Stars hierher und die Görlitzer finden daran am Aufregendsten, dass es während der Drehzeiten noch weniger Parkplätze in der Innenstadt gibt. ;)

Die bisherigen Einträge waren wunderbar und daher habe ich vor allem ein paar Highlights und Tipps für die Stadt zusammengefasst, damit die gemütliche Kleinstadt im östlichsten Zipfel Deutschlands auch mithalten kann!


I have already told you about a little project I am participating in. I managed to get my contribution ready and sent the book back on its journey. 
My texts and photos show the town I grew up in - a town you already know if you have seen movies like "Grand Budapest Hotel", "Inglorious Basterds" or "The Book Thief". 

The contributions before mine show a lot of beautiful, big, German cities and I hope, my cosy hometown in the most Eastern corner of Germany will as well show off in this project!


Kommentare:

  1. lieben Dank fürs Mitmachen und für die kleine Vorschau auf deinen Beitrag! ich bin schon sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ich dich auf diese Weise kennenlerne! Mir sagte deine Adresse natürlich auch wenig. Eigentlich wollte ich eine Karte
    dazulegen, aber das ist mir natürlich erst eingefallen, als schon alles fix und fertig verpackt war ;)

    AntwortenLöschen